Schwanenstraße 11, Cham

Gewerbeimmobilie Schwanenstraße Cham

Die Belebung der Chamer Innenstadt durch attraktive und moderne Büro- und Geschäftsräume  – das war das Ziel, das man durch den Neubau in der Schwanenstraße 11 erreichen wollte. Auch bei diesem Projekt standen wir bereits vor Baubeginn in engem Kontakt mit den zukünftige Mietern, um deren Bedürfnisse bestmöglichst berücksichtigen zu können.

Außenansicht de Schwanenstraße 11.

In der Schwanenstraße 11 konnten wir das sogenannte „Throner-Haus“ durch ein dreigeschossiges Geschäftsgebäude plus Teilunterkellerung ersetzen, das 2014 nach nur sechsmonatiger Bauzeit errichtet und an die Mieter übergeben wurde. Dadurch wurde Leerstand in der Altstadt dauerhaft und nachhaltig verringert und die Schwanenstraße optisch und nutzungstechnisch aufgewertet. Für die Qualität der Bauausführung von ALTMANN Immobilien und der damit verbundenen Zufriedenheit der Nutzer spricht der Verkauf der Immobilie im Jahre 2015 an die damaligen Mieter „Kreitinger/Maierhofer“ nach einer Mietdauer von ca. einem Jahr.

Innenansicht der Schwanenstraße 11

Die Schwanenstraße 11 in den Medien